Montag, 31. Mai 2010

Und plötzlich...

bricht die Wolkendecke auf und die Sonne drängt mit all ihrer Kraft durch das ehemals geschlossene Grau, lässt die noch regennasse Autobahn funkeln, zeigt mit ihrem leuchtenden Strahl den Weg und ermöglicht im Zusammenspiel mit noch fallenden Tropfen den Regenbogen...

Regenbogen

Auf der Hinfahrt nach Berlin hörte ich Vivaldis "Vier Jahreszeiten"... Auf der Rückfahrt hörte ich die gleiche Musik, die inzwischen eine ganz andere war, denn nun ging jede meiner Körperzellen in Resonanz und summte, flüsterte oder jubilierte auf ihre Weise. Kaum jemals war ich lebendiger!

Hier ein Auszug aus Susannahs Rundmail an alle Teilnehmer kurz vor dem Tanzworkshop, die vorher Worte waren und sich nun für mich mit Tanz, Leben, Erfahrung, Gefühl und Sinnlichkeit gefüllt haben:

"Bei diesem neuen Workshop geht es mir darum, tanzend die befreiende Kraft unseres Herzens und unserer Gefühle zu erleben, und die Medizin der Heiltiere wird uns dabei helfen, unsere gesunden Instinkte zu mobilisieren, die tief in uns schlummern.

Diese Art der Herzensarbeit ist der Weg, durch den sich die 5 Rhythmen ‚Heartbeat’ Arbeit bei mir weiterentwickelt hat und in meiner Movement Medicine Praxis Ausdruck findet. Sie ist sanft und befreiend und bestärkend zugleich. Es geht nicht darum, alten Schmerz hervorzuholen, sondern darum, neue gesunde Muster zu erlernen, die uns mit Lebenskraft und Vitalität erfüllen, die uns helfen, auf unser Herz zu hören und es zu respektieren. In diesem Prozess werden ganz natürlich die Dinge an die Oberfläche kommen, die bereit sind zur Veränderung, und die wir dann im freien und dynamischen Fluss unserer Bewegung verarbeiten können.

Es geht um die tiefe Erkenntnis was es heißt ein Mensch-Tier zu sein, das Zusammenfließen von Bewusstsein, Sinnlichkeit, Stärke und Feinfühligkeit, Licht und Liebe, ein körperbetontes, sinnliches Fest des Lebens. Es ist ein großes Abenteuer, wenn wir entdecken, dass wir als Gruppe die Fähigkeit haben, Sanftheit und Wildheit, Stärke und Feinfühligkeit zu erfahren. Und die Freude und das Vergnügen im Tanz, im Leben wir selbst zu sein und gleichzeitig tiefe Gemeinschaft zu teilen. Ja! Wir sind alle so lebendig, wunderschön und miteinander verbunden, wenn wir einfach so sind wie wir sind! Wild Life bietet ein Umfeld, wo dies möglich wird, wo wir individuell Unterstützung bekommen, um in dieser Zeit voller Herausforderungen und Faszination mit Mut und offenem Herzen den nächsten Schritt zu tun."

Jaaaaaa! Ich danke aus tiefstem Herzen all den Menschen, mit denen ich diese im wahrsten Wortsinn BEWEGENDE Erfahrung teilen konnte, ich danke den Tieren, der Erde, der Luft, der Sonne, dem Wasser, dem Leben und ganz besonders meiner Schwester Nadja und mir selbst...

1 Kommentar:

Spirit´s Soap Art hat gesagt…

aaaaah, jana. das erinnert mich an einen ähnlichen workshop, den ich vor vielen jahren gemacht habe. sanftheit und wildheit, lebendigkeit leben!
deine funken kommen an:))
lg traute